Sternsinger sind ein Segen

Gruppenfoto aller Wittichenauer Kinder, die 2013 am Dreikönigssingen teilnahmen. Fotograf: Torsten Gnoss

"Segen bringen - Segen sein" lautete das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion des Kindermissionswerks. 130 Sternsinger und 50 Begleiter (Jugendliche & Erwachsene) der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt zu Wittichenau stellten dies eindrucksvoll unter Beweis. Am 5. und 6. Januar 2013 waren die Kinder und Jugendlichen als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen von Wittichenau und dessen Ortsteilen unterwegs und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 9665,62 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen.           

Die bundesweite Aktion "Dreikönigssingen" fand in diesem Jahr zum 55. Mal statt. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Heute ist sie die   weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der Aktion rund 2.200 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Medien: