Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Aug 28

Ausstellung über die Grabtücher Christi in der Kreuzkirche

Im August 2021 ist in der Kreuzkirche eine Ausstellung über die Grabtücher Christi zu sehen, die vom Penuel e.V. betreut wird. Gezeigt werden Bilder und Informationen über das Turiner Grabtuch und das Schleierbild von Manopello, die als Berührungsreliquien Christi gelten und auf denen sein Antlitz abgedrückt sein soll. 

Aug 17

Neuer Kirchenführer erschienen

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten an unserer Pfarrkirche ist zum Patronatsfest 2021 ein kleiner Kunstführer zu den Schätzen, die es in unserer Kirche zu finden gibt, erschienen. Das Heftchen führt in einem Rundgang durch die Pfarrkirche und die Kirchen und Kapellen unserer Pfarrei. Die Erläuterungen sollen zu einem tieferen Verständnis dieser Zeugnisse christlichen Glaubens führen und zu Andacht und Gebet einladen.

Der Kunstführer kann für 5 Euro in der Pfarrkirche erworben werden. Er ist sowohl in deutscher als auch in sorbischer Sprache erhältlich.

Jul 18

Helfer gesucht...

... für die Aufsicht der Ausstellung "Die Grabtücher Christi" in der Kreuzkirche

Jul 15

Anmeldung zum Erstkommunion- & Firmkurs

Nach den Sommerferien beginnen wieder die Sakramentskurse zur Vorbereitung auf die Hl. Kommunion und die Hl. Firmung. Eine Anmeldung dafür ist hier möglich.

Jul 10

Förderverein des Kinderhauses mit neuem Vorstand

Der Förderverein unseres Kinderhauses St. Marien hat seit Juli einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung am 1. Juli sind Christina und Dirk Hantschke in ihren Ämtern in der Vereinsführung bestätigt worden. Andere Posten wurden neu besetzt.

Seiten