Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Dez 9

Ordner gesucht für die Umsetzung der 3G-Regelung in der Pfarrkirche

Als Pfarrgemeinde sind wir verpflichtet, die 3G-Nachweise am Eingang der Kirche zu kontrollieren. Wir freuen uns darum über jeden, der uns als Ordner dabei unterstützt. Tragen Sie sich dafür bitte unter https://doodle.com/poll/ncrm4rhz6gs8u8uq in die Onlineumfrage ein.

Vielen Dank!

Dez 8

Christliche Eltern sammeln mit Adventsaktion für St. Petersburger Familien in besonderen Notlagen

Die Initiativgruppe "Christliche Eltern" bittet wieder um Unterstützung ihrer jährlichen Adventsaktion. Wie schon im vergangenen Jahr werden vom zweiten bis vierten Advent in acht Wittichenauer Geschäften Spendendosen aufgestellt. Auch in diesem Jahr sind die gesammelten Spenden für Familien in besonderen Notlagen bestimmt. In ihrem Brief berichtet Malteser-Direktorin Irina Tymkova über eine Flut von Hilfsapellen, von schlimmen Schicksalen sowie über die segensreiche Arbeit des Familien-Hilfeprojektes.

Nov 23

3G-Regel für unsere Gottesdienste

Aufgrund stetig steigender Corona-Infektionszahlen trat am 19. November 2021 eine neue Schutzverordnung der Sächsischen Landesregierung in Kraft. Diese sieht weitere Auflagen für Versammlungen vor und erwähnt explizit auch die Kirchen.

Nov 11

Corona-Schutzkonzept ab 12.11.2021

Wegen steigender Inzidenzen hat das Bistum Görlitz ein neues Corona-Schutzkonzept erlassen, das hier nachzulesen ist. Es tritt am 12.11.2021 in Kraft.

Okt 15

Ministrantenaufnahme in der sorbischen Gemeinde am Kirmessonntag

Im sorbischem Hauptgottesdienst wurden drei neue Ministranten vom Pfarrer Nawka gesegnet und zum Dienst am Altar aufgenommen.

Seiten