Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Jan 15

Bischof trifft Personalentscheidungen

Nachdem die Pfarrei übergangsweise von Pfarrer Florian als Pfarradministrator geleitet wurde, wird er ab 1. März 2024 zum Pfarrer unserer Pfarrei ernannt. Damit wird er den Aufzeichnungen der Pfarrchronik nach, die seit dem 15. Jahrhundert erhalten sind, der 40. Pfarrer von Wittichenau. Ihm als Kooperator zur Seite gestellt wird ab Sommer 2024 Pfarrer Norbert Christoph (zur Zeit in Finsterwalde).

Dez 25

Häuserweihe 2024

Im Januar beginnen die Häuserweihen. Die Terminvereinbarung ist ab sofort möglich.

Dez 24

Jahresabschluss der sorbischen Ministranten

Am 3. Weihnachtsfeiertag, den 27. Dezember, war eine Gruppe unverwegener sorbischer Ministranten mit ihrem Pfarrer Gabriš Nawka in Seenland Bowling & Eventhouse in Hoyerswerda

Dez 9

Beichtgelegenheiten vor Weihnachten

Die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes besteht vor Weihnachten zu den angegebenen Zeiten.

Nov 10

Fabian Retschke SJ aus unserer Pfarrei zum Diakon geweiht

Zusammen mit fünf weiteren Mitbrüdern empfing der aus unserer Wittichenauer Pfarrgemeinde stammende Fabian Retschke (SJ) in Bogotá (Kolumbien) am Samstag, dem 11. November 2023, um 16 Uhr Ortszeit (22 Uhr deutsche Zeit) die Diakonenweihe. Der Weihegottesdienst in der Kirche La Manzana Jesuítica kann online nachgeschaut werden.

Seiten