Aktuelle Nachrichten aus dem Gemeindeleben

Aug 24

Suche den Frieden und jage ihm nach! - Ministrantenwallfahrt nach Rom 2018

Suche Frieden und jage ihm nach! (Ps 34,15b) war das Motto der diesjährigen Ministrantenwallfahrt, zu der sich 60.000 Ministranten im August in Rom versammelten. Auch eine Gruppe Wittichenauer Ministranten pilgerte aus diesem Anlass in die Ewige Stadt. Sie wollten zeigen, dass der Ministrantendienst nicht an der Kirchentür endet, sondern anderen ein Beispiel gibt, wie Frieden gelebt werden kann.

 

Jul 26

Unsere Pfarrgemeinde sucht eine/n hauptamtliche/n Kirchenmusiker/in

Die Katholische Kirchengemeinde Wittichenau sucht eine/n Nachfolger/in für ihre bisherige Kirchenmusiker/in. Die Nachbesetzung soll zum 1. November 2018 zu einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden erfolgen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Lesen Sie hier mehr zu den Stellenanforderungen.

Jun 8

Hauptwege auf unserem Friedhof werden gepflastert

Zwischen dem 28. Mai und voraussichtlich bis 18. Juni 2018 werden die Hauptwege des Friedhofs der Wittichenauer Pfarrgemeinde gepflastert. Die Pfarrgemeinde hat für die Baumaßnahme nach mehreren Anläufen Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums bewilligt bekommen.

Mai 15

46 Kinder der Pfarrgemeinde empfingen die Erstkommunion

Am vergangenen Sonntag empfingen 46 Kinder unserer Pfarrgemeinde zum ersten Mal die Hl. Kommunion. Im sorbischen Sonntagsgottesdienst gingen 17 sorbische Mädchen und Jungen erstmals zur Kommunion. Im sich anschließenden deutschen Hochamt waren es 29 Kinder, die sich zum ersten Mal zum Empfang der Kommunion um den Altar versammelten.

Mai 3

1-1-2 die Feuerwehr kommt schnell herbei: Brandschutzwoche im Jakubetzstift

Zur Brandschutzwoche in unserem Kinderhaus "Jakubetzstift" rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an. Unter ihrer Anleitung durften die Kinder Löschversuche unternehmen und das große Feuerwehrauto genau unter die Lupe nehmen.

Seiten