Weihe

Einladung zur Priesterweihe und Primiz von Diakon Markus Winzer

Nach vielen Jahren der Vorbereitung steht nun die Priesterweihe und die Primiz von Markus Winzer aus unserer Pfarrei unmittelbar bevor. Die Weihe findet am Samstag vor Pfingsten, 4. Juni, um 10.00 Uhr in der Jakobuskathedrale in Görlitz statt. Am hohen Pfingstfest, 5. Juni, feiert der Neupriester in unserer Pfarrei um 9.00 Uhr seine erste Heilige Messe und spendet nach der Andacht um 16.00 Uhr den Primizsegen.

Deutsch

Einladung zur Diakonenweihe

In Freude und Dankbarkeit gegenüber Gott, der immer wieder Menschen in seinen Dienst ruft, dürfen wir die Diakonenweihe von Markus Winzer feiern. Nach apostolischem Brauch erfolgt die Weihe durch Handauflegung und Gebet der Kirche. Herzlich sind alle Gläubigen eingeladen, den Weihekandidaten mit ihrem Gebet zu begleiten und dieses Fest mitzufeiern.

Deutsch

Priesterweihe und Primiz von Peter Mroß

Am Samstag, dem 8. Juni 2019, wurde Herr Diakon Peter Mroß aus unserer Pfarrei in der Kathedrale von Dresden zum Priester geweiht. In seiner Heimatpfarrei feierte der Neupriester am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019, seine erste Heilige Messe zusammen mit der ganzen Pfarrei. Im Anschluss an die Andacht spendete er den Primizsegen. Bitte begleiten Sie den Neupriester weiter mit Ihrem Gebet.

Deutsch

Philipp Janek zum Diakon geweiht

Im Bamberger Dom wurde am 24. September 2016 Herr Philipp Janek aus unserer Pfarrei zum Diakon geweiht. Der Neugeweihte tritt damit in den Dienst des Erzbistums Bamberg. Die Diakonweihe ist für Priesterkandidaten die erste Stufe des Weihesakraments und verbunden mit dem Versprechen, dem Wort Gottes und den Sakramenten zu dienen und den Notleidenden zu helfen.

Deutsch