Laetare-Singen 2021

Liebe Wittichenauerinnen und Wittichenauer,

am kommenden Sonntag, den 14. März feiern traditionell viele von uns den Laetare-Sonntag. Auch in diesem Jahr kann das Laetare-Singen nach dem 10:00 Uhr Gottesdienst nicht wie gewohnt stattfinden. Lassen Sie uns gemeinsam wie im letzten Jahr voller Freude miteinander und füreinander musizieren, denn Laetare- das bedeutet: Freuet euch! Das Erleben dieses Gesangs gemeinsam mit den Kindern unserer Stadt, ist ein Ausdruck von Lebensfreude, Dankbarkeit und Zuversicht, Trost und Hoffnung. Gerade dieser Tage können nicht nur unsere Kinder, sondern auch wir Eltern und vor allem unsere älteren Mitmenschen ein Zeichen von Beständigkeit, Zusammenhalt, seelischer Verbundenheit und Zuversicht besonders gut gebrauchen. Auch wenn die ersten Geschäfte, Schulen und Kitas wieder geöffnet sind, fehlt es uns doch ein Stück an Gemeinschaftlichkeit in unseren bekannten Gruppen und sozialen Bezügen.

Deshalb laden wir euch und Sie alle wieder ein, am Sonntag, den 14. März 2021 um 11:00 Uhr vor die Haustür oder auf den Balkon zu gehen oder einfach ein Fenster zu öffnen und gemeinsam die bekannten Laetare-Lieder zu singen. Wer Lust hat, kann auch gern mit einem Instrument den Gesang begleiten. Dazu stehen die Akkorde über den Liedtexten im folgenden PDF-Dokument.

Bitte ermöglicht es vor allem auch euren älteren Nachbarn mitzusingen, indem ihr ihnen einen Liederzettel zukommen lasst. Wer keine Möglichkeit zum Drucken hat, kann sich gern Kopien in der Pfarrkirche (Vorhalle) abholen kommen.

Wie wunderbar wäre es, wenn wir unsere Stadt zum Klingen bringen könnten, wir ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung setzen könnten und vielleicht sogar der Gesang in allen Ortsteilen zu hören wäre?

Freuet euch!

Herzliche Grüße

Die Erzieherinnen des Katholischen Kinderhauses "St. Marien"

Medien: 

Schlagwörter: