Kindergarten-Kinder packen Pakete für arme Familien in Osteuropa

Josephine bemalt ein Päckchen, welches sie gemeinsam mit ihrer Kindergarten-Gruppe befüllt hat. Wie sie haben in der vergangenen Woche viele Kinder unseres Kinderhauses "Jakubetz-Stift" ein Päckchen für Kinder in Tschechien und Bulgarien gepackt. Im Morgenkreis überlegten die Kinder gemeinsam wie sie den Kindern dort eine Freude bereiten können und brachten Spielzeug und Süßigkeiten von zu Hause mit.

Am Freitag kam Gerhard Robel des St. Filomena-Vereins aus Schmerlitz mit einem großen LKW ans Kinderhaus. Der Verein organisiert Transport und Verteilung der Pakete an Bedürftige in Osteuropa. Unser Kinderhaus beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Hilfsaktion. Die Kinder hatten großen Spaß beim Verladen der Päckchen. Und die Erzieher waren erstaunt, wie viel Kraft die Kinder besaßen. Eifrig trugen sie die vielen vorbereiteten Pakete zum Weitertransport heran.
 
Allen Eltern und Kindern sagen wir "Vergelt’s Gott" für die vielen gepackten Päckchen!