Weihnachtspäckchen-Aktion im Kinderhaus

Wie im letzten Jahr unterstützten wieder viele Helfer die Weihnachtspäckchen-Aktion des St. Filomena Vereins von Gerhard Robel. Auch aus diesem Anlass heraus wurde das Thema „einander helfen“  in unseren Kindergruppen näher gebracht. Viele Kinder und Eltern packten emsig Päckchen für ein Mutter-Kind-Heim in Dolni Poluzi (Tschechien) und für Kinder in Razgrad (Bulgarien), um den Kindern dort zu helfen. Hunderte Geschenke mit Kleidung und Schuhen, Schreibmaterialien und Lebensmitteln, aber auch Buntstifte und Spielzeug wurden von den Eltern und Kindern liebevoll zusammen gepackt. Wie im letzten Jahr beteiligten sich auch die Großeltern und Nachbarn an der Weihnachtspäckchen-Aktion.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit: alle Geschenke wurden von den Kindern und Helfern mit viel Freude in den großen LKW geladen. Glücklich und zufrieden waren alle Beteiligten, wie mit relativ wenig Aufwand Großes bewirkt werden kann.

Ein großes Dankeschön an alle großherzigen Spender!
Das Team des Kinderhauses „Jakubetzstift“