Jubiläum

Prälat Morawietz feierte sein Eisernes Priesterjubiläum

Vor 65 Jahren empfingen Karl-Heinz Morawietz und Franz-Georg Friemel zusammen mit zehn weiteren Diakonen das Sakrament der Priesterweihe. Am Zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dezember 2020, feierten die beiden ihr Eisernes Priesterjubiläum in der Pfarrkirche Wittichenau. Hier wirkte Prälat Morawietz 23 Jahre lang als Pfarrer. Zusammen mit seinem Mitbruder Friemel blickte er in einem Festgottesdienst dankbar auf 65 Jahre priesterliches Wirken zurück. 

Deutsch

Pfarrer Magiera feierte sein Goldenes Priesterjubiläum

Am Hochfest Peter und Paul, dem 29. Juni 2011, feierte Pfarrer Johannes Magiera sein goldenes Priesterjubiläum. Zum Hochamt um 10:00 Uhr waren viele Weggefährten und Priester des Bistums, sowie viele Gemeindemitglieder gekommen, um mit dem 75-Jährigen zu feiern. Im Anschluss kamen die Gratulanten im Festzelt an der Alten Schule zusammen, bevor der Festtag um 17:00 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche beschlossen wurde.

Fotos des Jubiläums können hier angeschaut werden.

Deutsch