Bevor das Programm begann, konnten sich alle Gäste an einem langen Kuchenbuffet stärken. Mehr als 40 Kuchen hatten die Eltern der Kinder zum Fest mitgebracht. Zum Höhepunkt des Festes wurde dann ein Theaterstück, welches Eltern in bunten Kostümen aufführten. Die Geschichte vom Traumzauberbaum wurde als eine Art Musical dargeboten und manch einer staunte, welch verborgene Talente in unseren Eltern stecken.
Der Traumzauberbaum auf unserem Spielplatz hatte für die Kinder viele bunte Traumblätter wachsen lassen. Damit die Kinder dem Traumzauberbaum auch zukünftig ihre Wünsche mitteilen können, wurde ein selbstgebauter Traumwunschkasten angebracht. Das Musical begeisterte das Publikum und gleich nach Beendigung des Stückes ging ein Sturzregen auf uns nieder. Jedoch wussten die Kinder dank Moosmutzel und Waldwuffel, dass der Regen für die Bäume und Pflanzen zum Überleben unerlässlich ist. Deshalb machten sich die Kinder nichts aus der Nässe.
Im Spielgarten wurden Glücksrad und Bierrutsche aufgestellt. Andere Stationen wie Schminken, Hindernisparcours, Bastelstraße, usw. mussten aufgrund des Wetters kurzfristig nach drinnen verlegt werden. Am Abend grillten uns einige Vatis leckere Bratwürste, welche sich alle schmecken ließen. So wurde das Kinderfest trotz Regen für alle ein toller Nachmittag mit Spiel, Spaß und vielen Überraschungen.
Das Kinderhaus dankt herzlich den vielen Helfern und Sponsoren für das großartige Engagement:
- der Volksbank Bautzen (Frau Wiedemann und Herrn Exner)
- der Ostsächsischen Sparkasse (Herrn Buder und Herrn Markgraf)
- dem Ambulanten Pflegedienst Kerstan – Ballandt
- dem Allianz-Versicherungsbüro – Frau Bielack-Spitzbarth
- der Firma Nebasto
- dem REPO-Markt (Herrn Kaulwell)
- dem LVM.Versicherungsbüro Gerold Kochta
- der Firma Sound & Light Jerominek
- Stefan Scholze und Tobias Mänzel
- dem Schminkteam Frau Homola-Domaschke und Frau Reischmann
- und allen fleißigen Muttis und Vatis, Omas und Opas