Kinder des "Jakubetz-Stiftes" feiern Kindertag

Zu einem bunten Kindertag waren die Kinder des katholischen Kinderhauses "Jakubetz-Stift" am Dienstag, den 3. Juni eingeladen. Mit Blick auf den internationalen Kindertag, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, hatten wir uns für "unsere" Kinder kleine Überraschungen einfallen lassen. Denn dieser Dienstag sollte kein gewöhnlicher Kindergarten-Tag werden.

Da es das Wetter an diesem Tag besonders gut mit uns meinte, ging es für alle Kinder inklusive Bollerwagen, Proviant und guter Laune auf die vorbereitete Schützenplatzwiese. Dort warteten wir nicht lange, sondern begannen gleich mit den Stationsspielen. Bei Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eierlauf, Seifenblasen-Fangen, Sonnenschirme basteln und vielem mehr strahlten alle Kinderaugen. Sogar ein Schatz wurde unter Büschen und Bäumen gesucht – und gefunden! Nach den vielen Aktionen und Wettbewerben ließen sich die Kinder ein kühles Eis besonders gut schmecken. Es war für alle Kinder und Erzieher ein wunderschöner Tag.