Herzlich Willkommen auf den Ministrantenseiten!

Neubeginn

Lieber Ministranten,

nach acht Jahren als Ministrantenhelfer habe ich dieses Amt nun an die nächste Generation weitergegeben. In Zukunft werden Franz und Benedikt in meine Fußstapfen als Ministrantenhelfer treten. Euch allen, die ihr mir in diesen vielen Jahren sehr ans Herz gewachsen seid, möchte ich für die schöne Zeit aufs Herzlichste danken! Ihr habt mir unzählige freudige Stunden bereitet und mir in schweren Zeiten immer wieder neue Motivation gegeben, euch als Ministrantenhelfer zu begleiten.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über eure Dankesworte, eure mutmachenden Wünsche, die offenen Gespräche und eure persönlichen Geschenke bei meiner Verabschiedung. Ich war überwältigt, dass ihr so zahlreich mit euren Eltern gekommen seid. Vielen lieben Dank auch für das große Geschenk, das mich noch lange an euch erinnern wird!

Ich wünsche mir, dass ihr - auch, wenn ich nun nicht mehr euer Ministrantenhelfer bin - weiter eifrig und gern euren Ministrantendienst verseht.

Bis zum Wiedersehen!

Euer Markus