Rosenkranzsonntag

Am 3. Oktober wurde in unserer Pfarrei das Rosenkranzfest gefeiert. Aus diesem Anlass kamen die Ralbitzer Wallfahrer mit ihrer Gottesmutter zu uns nach Wittichenau. Dies ist nun schon seit vielen Jahren eine gute Tradition.
Es gab in diesem Jahr aber noch eine weitere Freude: Radio Horeb besuchte unsere Pfarrei und übertrug den Festgottesdienst live. So konnten viele Gläubige aus ganz Deutschland über das Radio bzw. über das Internet mit uns feiern. In Vorbereitung auf die Übertragung stellte der Sender unsere Pfarrei seinen Hörern vor. Das Interview finden Sie unter https://www.horeb.org/xyz/podcast/talk/20210930tm.mp3
Seinen Abschluss fand das Rosenkranzfest mit einer Andacht um 14 Uhr. Dabei trugen die Druschki aus Saalau und Kotten unsere Mutter Gottes zur Prozession durch die Stadt. Dafür danken wir ihnen herzlich. Das folgende Bild zeigt, mit welcher Freude sie dabei waren.

Medien: