Predigt

Einladung zu den Fastenpredigten 2017

Die diesjährigen deutschsprachigen Fastenpredigten in unserer Pfarrgemeinde sind dem Thema Berufung gewidmet. An den fünf Sonntagen zwischen Aschermittwoch und Ostern wollen die Prediger zum Nachdenken darüber anregen, wie sich dem Herrn nachfolgen lässt. Alle Mitglieder der Pfarrgemeinde, sowie alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Deutsch

Pater ermutigt Ehepaare die Liebe Gottes sichtbar zu machen

Die Gottesdienste in Bernsdorf und Wittichenau waren in den vergangenen Tagen ungewöhnlich gut besucht. Selbst werktags strömten hunderte in die Kirchen. Denn für zehn Tage waren Missionare aus der Ordensgemeinschaft „Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria“ zu Gast und gestalten zahlreiche Angebote, die helfen sollten, den Glauben aufzufrischen. Der vergangene Dienstag war dem Thema „Ehe: Lebenslänglich?!“ gewidmet.

Deutsch

Die Gemeindemission ist eröffnet

Mit einem Abendgottesdienst in der Pfarrkirche ist am vergangenen Mittwoch die Gemeindemission eröffnet worden. Pfarrer Wolfgang Křesák begrüßte zwei Patres und zwei Fratres aus der Ordensgemeinschaft „Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria“ (OMI) sowie einen Kaplan des Bistums Fulda, die die Missionstage in Bernsdorf und Wittichenau gestalten werden. In der Eröffnungspredigt von Pater Jens Watteroth spielte ein Flaschenöffner eine bedeutende Rolle.

Deutsch

Bitte um Solidarität

Am 15. August besuchte Erzbischof Dr. Melki aus Beirut die Wittichenauer Pfarrgemeinde. In seiner Predigt im Pontifikalamt zum Fest Mariä Aufnahme in den Himmel berichtet er von der Not der Christen im Orient und bittet die Gemeinde um Unterstützung. Lesen Sie hier seine Predigt im Wortlaut nach.

Deutsch

Fastenpredigten 2013

In der Fastenzeit sind Sie herzlich zu den Fastenpredigten jeweils am Sonntag um 16:00 Uhr in die Pfarrkirche eingeladen. In den Predigten wird besonders auf Motive der neu eingesetzten Bleiglasfenster in unserer Kirche Bezug genommen.

Deutsch