Geschenke

Weihnachtspäckchen-Aktion im Kinderhaus

Wie im letzten Jahr unterstützten wieder viele Helfer die Weihnachtspäckchen-Aktion des St. Filomena Vereins von Gerhard Robel. Auch aus diesem Anlass heraus wurde das Thema „einander helfen“  in unseren Kindergruppen näher gebracht. Viele Kinder und Eltern packten emsig Päckchen für ein Mutter-Kind-Heim in Dolni Poluzi (Tschechien) und für Kinder in Razgrad (Bulgarien), um den Kindern dort zu helfen.

Deutsch

Kinder unseres Kinderhauses beschenken bulgarische Familien

Das Kinderhaus „Jakubetzstift“ hat in diesem Jahr wieder die Weihnachtspäckchen-Aktion des St. Filomena-Vereins um Gerhard Robel aus Schmerlitz unterstützt. Am Dienstag berichtete Herr Robel unseren Kindern, wie die Menschen in Bulgarien leben und welche Sachen in den Familien fehlen, die für uns selbstverständlich sind. Voller Elan erzählten die Kinder ihren Eltern von der Aktion, wollten auch Päckchen packen und den Familien in Bulgarien helfen. So schnürten die Eltern mit ihren Kindern liebevoll hunderte Geschenke mit Buntstiften, Spielzeug, Kleidung, Lebensmitteln und vielem mehr. Auch Großeltern und Nachbarn beteiligten sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion.

Deutsch