Fest

Kolpinggedenktag 2016 – Kolpingsfamilie will Spenden für Restaurierung des Josefbanners sammeln

Die Wittichenauer Kolpingsfamilie beging am 1. Adventswochenende den Kolpinggedenktag. Bei der Festveranstaltung in der Kreuzkirche warb der Vorsitzende um Unterstützung bei den nächsten Aufgaben. So will sich die Kolpingsfamilie für eine Restaurierung des mehr als 125 Jahre alten Josefbanners einsetzen. Die Kosten einer Restaurierung sollen über Spenden finanziert werden.

Deutsch

Wittichenauer Pfarrgemeinde feierte Patronat mit abwechslungsreichem Fest

Ihr Patronatsfest Mariä Himmelfahrt sollte für die Wittichenauer am vergangenen Samstag zu einem besonderen werden. Nicht nur, weil nach dem zweijährigen Turnus wieder ein großes Fest auf dem Kirchplatz veranstaltet wurde, mit dem syrisch-katholischen Erzbischof Melki durfte die Gemeinde auch einen weit gereisten Ehrengast begrüßen. Außerdem konnten sich die Gemeindemitglieder über ein "großes Geschenk" freuen.

Deutsch

Kinderfest im Jakubetzstift – Eltern und Kinder trotzten Regenwetter

"Es gibt kein schlechtes Wetter" – unter dieser Devise feierten Erzieher, Kinder und Eltern am 29. Juni das diesjährige Kinderfest im "Jakubetzstift". Denn über dem Kindergarten-Gelände an der Bautzener Straße gingen an diesem Sonntagnachmittag zum Teil heftige Regenschauer nieder. Doch das tat der guten Stimmung unter den Besuchern keinen Abbruch.

Deutsch