Osterausflug der Ministranten nach Cottbus

Am Samstag, dem 14. April 2012, trafen wir Wittichenauer Ministranten uns zum Osterausflug. Nach einem kurzen Gebet brachen wir nach Cottbus auf, um die Stadt näher kennen zu lernen. Dort fuhren wir mit der Parkeisenbahn zum Zoo, in dem wir interessante Tiere beobachten konnten. Eine besondere Attraktion war das Streichelgehege, in welchem wir uns mit niedlichen Ziegen anfreundeten. Zwischen Elefanten, Vögeln, Raubkatzen und Affen luden auch zahlreiche Spielplätze zum ausgelassenen Vergnügen ein.

 

Nach einem guten und stärkenden Mittagessen brachte uns die Parkeisenbahn wieder zurück in die Stadt. Höhepunkt der Stadtbesichtigung war der Aufstieg auf den hohen Kirchturm der evangelischen Oberkirche, der größten mittelalterlichen Kirche der Niederlausitz. Von dort aus konnten wir – nach dem anstrengenden Treppensteigen – zwar ziemlich erschöpft, aber dennoch begeistert, den wunderschönen Ausblick über die gesamte Stadt genießen.

 

Auf dem Marktplatz konnte die Ministrantenschar der Einladung eines italienischen Eiscafés nicht widerstehen. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir uns das leckere Eis schmecken. Mit einem gemütlichen Stadtbummel klang der Ausflugstag am Nachmittag aus.

Franz Wiedemann

Ein herzlichen Dank gilt Franz Wiedemann für das Schreiben dieses Berichtes!

 

Bildergalerie

Weitere Bilder vom Ausflug der Ministranten nach Cottbus können Sie unter dem nachfolgenden Link betrachten.

Zur Bildergalerie

Zur Ministrantenseite