Erntedankandacht der Kinder der Stadt

Am Montag, den 12.10.2015 fand zum ersten Mal in unserer Gemeinde eine besondere Erntedankandacht der Kinder der Stadt statt. Dazu waren besonders die Kitas des Christlich-Sozialen Bildungswerkes in Sollschwitz und Wittichenau mit ihren Kindern und die Kinder unseres "Jakubetz-Stiftes" eingeladen. Aber auch Tagesmütter, Eltern und Großeltern folgten der Einladung Gott für die Gaben des Jahres zu danken. Der Gesang von 250 Kindern erfüllte unsere Pfarrkirche. In einem Anspiel und der Predigt erfuhren sie von der Vielfalt der Gaben, die Gott uns geschenkt hat und dass erst, wenn alle gemeinsam unterwegs sind, die Welt für alle Menschen besser und schöner wird.

Es war ein gelungener Auftakt und wird hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt. Schon jetzt sind die Kinder der Stadt zum St. Martinsfest eingeladen. Die Andacht hierzu beginnt am 11. November am Missionskreuz vor der Pfarrkirche. Von dort wird wieder mit den Laternen durch die Stadt gezogen und vom Glück des Teilens erzählt.